Forschungsprojekte

Die Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft ist riesengroß. Deshalb haben der Ausschuss Ehrenamtlicher Dienst (AED) und das DRK-Generalsekretariat das Projekt KOProS ins Leben gerufen, das sich mit der besseren Einbindung von Spontanhelfenden befasst.

Das Projekt KatHelfer-PRO zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen professionellen Rettungskräften und freiwilligen Helfenden im Katastrophenfall unter anderem durch verbessertes Team-Bewusstsein zu stärken. Zu den sieben Partnern gehört auch der DRK-KV Berlin Schöneberg-Wilmersdorf.

Fahne des DRK

Ausführliche Informationsmaterialien zu unseren Forschungsprojekten.

Fahne des DRK

Ausführliche Informationsmaterialien zu unseren Forschungsprojekten.